DLG/Ag Magazine: Verleihung des Women in Ag Awards 

DLG/Ag Magazine: Verleihung des Women in Ag Awards 

Auf der Agritechnica, die vom 12. bis 18. November 2023 in Hannover stattfindet, vergeben das internationale Women in Ag Magazine und die DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) zum zweiten Mal den internationalen Förderpreis „Women in Ag Award“. Der Preis würdigt die Arbeit von Frauen, die in der Landwirtschaft, im Agribusiness sowie in Hochschulen und Organisationen des landwirtschaftlichen Sektors tätig sind. Anmeldeschluss ist der 15. August 2023. In diesem Jahr werden Frauen in den vier Kategorien ausgezeichnet: Landwirtschaft, Agribusiness, Bildung sowie Technik und Forschung.
Alle Frauen, die in diesen landwirtschaftlichen Bereichen arbeiten, können nominiert werden. Von der Landwirtin mit Ackerbau oder Tierhaltung, über die Agribusiness-Expertin und Ingenieurin bis zu Frauen, die in der Lehre, der Forschung und Entwicklung oder in den Medien tätig sind, so Kim Schoukens, Chefredakteurin des digitalen Women in Ag Magazine.

Vergabe des Awards durch internationale Jury

Frauen aus der nationalen und internationalen Agrarbranche können sich bis zum 15. August 2023 bewerben oder nominiert werden. Die Wahl der Preisträgerinnen erfolgt durch eine internationale Jury aus Vertreterinnen der landwirtschaftlichen Praxis, der Wissenschaft, von Organisationen und Medien. Im Fokus stehen besondere Leistungen für die Entwicklung der lokalen, nationalen und internationalen Landwirtschaft. Die Gewinnerinnen werden am 15. November auf der Agritechnica ausgezeichnet.

Weitere Informationen und Bewerbungsunterlagen sind unter https://www.agritechnica.com/de/awards/women-in-ag-award zu finden.